Vergleichen Sie selbst
Lieferando ist zwar Marktführer, aber man bezahlt das mit sehr hohen Provisionen. Mit direkter Kundenwerbung bei Stammkunden, können die Bestellungen günstiger über die eigene Homepage abgewickelt werden.
Direkte Kundenwerbung mit Flyern, QR-Codes, Kühlschrank-Magnete ermöglichen den Stammkunden die direkte Bestellung beim Restaurant. Das ist persönlicher als die Werbung für die Lieferando Plattform.
Google Maps Integration kann man sehr einfach selbst realisieren, sowie Social Media Werbung, hier braucht man kein Lieferando dazu. Nur bei der Nutzung der Kurier-Dienste in Großstädten im Innenstadtbereich, hat Lieferando noch einen Vorteil, lässt sich das aber sehr teuer mit 30% Provision plus 3% für Karten- und PayPalzahlung bezahlen.
app2get ist hier ein leistungsstarkes Tool, das sehr einfach einen Weggang von Lieferando ermöglicht und durch die günstige Bestellprovision (die App selbst arbeitet ohne jegliche Provisionen. Die 5% Provision ist für den Bezahldienst und wird bei Barzahlung nicht benötigt) viel Geld dem Gastronom einspart. Ideal also, wenn der Gastronom direkt mit seinen Kunden und Interessenten Kontakt hält.
Hier die wichtigsten Unterschiede zu Lieferando*:
*Quelle: app2get






